Matter:

mögliche Lösungen bei Anmeldungsproblemen des

DECT Cordless Plug (DCP) an Speedport W724V (SP)

Solutions
  • Den DCP in der Nähe des SP anmelden (ca. 30cm Abstand).

  • Der DCP darf nicht schon an einer anderen Basis angemeldet sein (siehe DCP Benutzeranleitung).
    Vorsicht auch mit anderen Handsets, die auf ihrer Original-Basisstation "nur aufgeladen" werden. Eventuell befindet sich diese gerade im Anmeldemodus und der DCP meldet sich auf dieser an.

  • Ist die maximale Anzahl der anmeldbaren DECT Geräte auf dem SP erreicht (5)? Das kann passieren, wenn man DECT Geräte immer nur über die DECT Taste am SP anmeldet.
    Dann muß für eine neue Anmeldung ein anderes DECT Gerät erst abgemeldet werden. Dies kann über die Browser Konfigurations-App durchgeführt werden.

  • Der DCP darf nicht schon an einer anderen Basis angemeldet sein (siehe DCP Benutzeranleitung).
    Überprüfen kann man das, indem man den SP vom Strom nimmt. Dann muß die DECT LED Anzeige beim angemeldeten DCP von konstant grün auf langsam rot Blinken (1sec/1sec An/Aus) umschalten. Bleibt die DECT LED grün, ist der DCP an einer anderen Basis angemeldet und nicht am SP. Bitte dann die Anmeldung an der anderen Basis löschen siehe DCP Benutzeranleitung).

    Vorsicht auch mit anderen Handsets, die auf ihrer Original-Basisstation "nur aufgeladen" werden. Eventuell befindet sich diese gerade im Anmeldemodus und der DCP meldet sich auf dieser an.

  • DECT Funktion im einschalten.

  • DECT Eco Mode des SP deaktivieren.

  • DECT Volle Sendeleistung aktivieren.

  • DECT Taste des SP während er Anmeldung drücken, auch bei der Anmeldung über die Browser Konfigurations-App.

  • Eventuell SP in Auslieferungszustand versetzen und danach Anmeldung wiederholen. Dann aber bedenken, dass auch alle anderen Konfigurationen des SP gelöscht werden.