Innovationen in DECT: universeller DECT Repeater mit Abhörsicherheit

 

Um die Reichweite von DECT Systemen zu erhöhen, gibt es DECT Repeater. Hierzu müssen die DECT-Basisstationen den sogenannten Repeatermode aktivieren, aber zugleich die Verschlüsselung abschalten. Marktübliche DECT Repeater können also nur unverschlüsselt die Reichweite erhöhen. Wenn die DECT-Basis diesen Repeatermode nicht unterstützt oder die Verschlüsselung (Abhörsicherheit) nicht abgeschaltet werden soll, funktionieren die klassischen Repeater nicht.


Für den DA1275 Repeater wurde ein weltweit neuartiges Verfahren entwickelt, um die Reichweite einer DECT Basisstation ohne Repeatermode zu verlängern und ohne daß deren Verschlüsselung abgeschaltet wird. Diese Betriebsart wird „Satellite Mode“ (SAT Mode) genannt. Die DECT-Telefonie ist jetzt mit Reichweitenverlängerung abhörsicher. Dieses DA1275 - Verfahren (patents pending) wurde aus der professionellen DECT-Mehrzellentechnik abgeleitet.

In der Betriebart „Satellite Mode“ (SAT Mode) können die Speedport Router der Deutschen Telekom in der DECT-Reichweite verlängert werden.

 

Mehr in unserem Newsletter zum Download:

 

Newsletter DA1275

 

Please check out now, a new innovativ product from D&A:

The DA1275 DECT Repeater - Satellite  >>